Parkett abschleifen // Wir nutzen die Natur

In der Kürze liegt die Würze - doch nicht so bei Parkett. Es trotzt jahrelanger Beanspruchung und überdauert nicht selten ein Menschenleben. Irgendwann jedoch, gelangt auch der beste Schutz an seine Grenzen. Das Parkett wirkt stumpf und matt. Abnutzungsspuren zeigen sich immer deutlicher. Es wird Zeit etwas Neues, Frisches und Zeitgemäßes. Das Parkett abschleifen spart Geld und lohnt sich. Nur der Fachmann weiß wie das Abschleifen von Parkett richtig geht.

Gutes Parkett hat viele Leben. Wir verpassen ihm nach vielen Jahren der Beanspruchung einen neuen Schliff und verhelfen ihm zu neuem Glanz. Der aufbereitete Boden entfaltet womöglich einen Charme, eine Attraktivität, für die ein neuer Boden Jahre bräuchte. Selbst die Enkel erfreuen sich noch nach Jahrzehnten an dem alten Boden und dem frischen Glanz. Neu ist nicht immer gut, denn totgeglaubter Boden hat unscheinbares Potential. "Wir nutzen die Natur".

Warum man das Parkett pflegen sollte, erfahren Sie hier.